Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Raps: Frankreichs Preise schießen in die Höhe

2. November 2018 um 11:45 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HAMBURG. Bei Rapssaat und Canola-Saat ging es in Paris bzw. New York spürbar aufwärts. Dabei gab es eine gute und weniger gute Nachricht. Der Preis für US-Sojabohnen schnellte heute Morgen in die

Höhe, nachdem das gestrige Trump-Tweet, in dem US-Präsident Donald Trump erklärte, den Handelsstreit mit China nach einem guten Gespräch mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping bis zum Gipfeltreffen der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) in der argentinischen Hauptstadt am 30. November und 1. Dezember zu lösen, für überbordende Euphorie sorgte.

Die andere Nachricht betraf Palmöl. Bereits gestern stürzte der Fronttermin für Palmöl unter die Marke von 420 EUR/mt und konnte sich heute Morgen kaum e

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.