Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Raps: Weniger Biodieselimporte aus Argentinien

8. März 2018 um 12:17 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

HAMBURG. Raps- und Canolasaat setzten den deutlichen Abwärtstrend in Paris und Winnipeg weiter fort, nachdem Palmöl heute Morgen erneut weiter schwächelte und Sojaöl in Chicago immens abschmierte.

In den USA kochen die Befürchtungen darüber hoch, dass China auf die Importzölle für Stahl und Aluminium mit Gegenmaßnahmen reagieren wird, was ganz wesentlich den US-Sojamarkt treffen würde. Die Perspektiven für den Sojabohnenmarkt bleiben mit Blick auf den heute Abend erscheinenden WASDE-Report dagegen positiv, dürfte das USDA die Prognose für Argentiniens Sojabohnenernte nach Einschätzung des US-Handels von noch 54,0 Mio. mt im Februar auf 49,36 Mio. mt senken, die Brasiliens dagegen von 112,0 Mio. mt auf 113,82 Mio. mt anheben, wodurch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.