Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: WASDE-Report für Soja und Sonnenblumen bearish, für Raps bullish

13. August 2021 um 09:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Vormittag mit Einschätzungen des Handels. Die Ergebnisse des WASDE-Reports für August im Überblick. Zusätzlich aktuelle EU-Import- und Exportdaten bis 8. August 2021.

USDA prognostiziert geringeren Importbedarf Chinas für Sojabohnen
Die US-Sojabohnenernte korrigierte das USDA im August-Update für den WASDE-Report gegenüber dem Vormonat um 1,6% auf 118,1 Mio.mt nach unten. Auch die US-Sojabohnenexporte verminderten sich um 1% auf 55,9 Mio.mt, wodurch die US-Sojabohnenendbestände bei unverändert 4,2 Mio.mt bleiben. Die brasilianischen und argentinischen Sojabohnenernten, die noch in das alte Wirtschaftsjahr 2020/21 fallen, beließ das USDA für Brasilienbei 137 Mio.mt, für Argentinien wurde die

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der US-Sojamarkt erhielt Auftrieb durch die Trockenheit im südlichen Corn Belt und gesunkene US-Sojaölvorräte. Der Palmölmarkt schloss mit deutlichen Gewinnen und erreichte den höchsten Stand seit vier Monaten. Am am Kassamarkt gibt es Nachfrage für Raps an der Vorderseite.
Ölsaaten
13.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Höhere US-Sojaernte kompensiert steigenden Soja-Crush in den USA. Brasiliens erwartet höhere Sojabohnenexporte im August. China kauft wieder mehr kanadischen Canola. Ukraine steht weiterhin stark unter Exportzwang über die Westgrenze.
Ölsaaten
13.08.2026
CHICAGO/PARIS. Ukrainische Angriffe auf russische Getreideterminals in Noworossijsk legen Weizenexport lahm. USDA präsentiert neue Produktionszahlen und erwartet Exportbeschränkungen vom Schwarzmeerraum, wodurch die Preisvolatilität steigt. Mais reagiert auf niedrigere US-Maislagerbestände. EU muss niedrigere Maisernte durch höhere Importe kompensieren.
Ölsaaten
11.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der Ölsaatenmarkt wird durch gestiegene Pflanzenölpreise gestützt, reagiert jedoch zudem sehr agil auf Kursänderungen beim Rohöl. Analysten gehen von höherer US-Sojaernte aus. Die Ukraine steht stark unter Exportzwang über die Westgrenze.