Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Indonesien flutet den Markt

5. Juli 2022 um 16:46 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Billiges indonesisches Palmöl peitscht die Kurse nach unten. Rezessionsängste bremsen auch den Sojamarkt. Die Ukraine versucht Raps und Sonnenblumenkerne unterzubringen.

Soja: Rezessionsängste bremsen den Markt
Gute US-Erntewetterprognosen, Sorgen über die Nachfrage des weltweit führenden Importeurs China, belasten den US-Sojamarkt. Es besteht Unsicherheit über den zukünftigen Importbedarf Chinas. Der dortige Schweinemarkt durchlebt derzeit eine ähnliche Krise wie hier in Europa. In China wurden in der Industriestadt Wuxi am Samstag 42 neue Corona-Fälle registriert. Dort werden die Maßnahmen umgehend verschärft, was wiederum Rückwirkungen auf den Fleisch- und den Sojak

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. Der Krieg im Nahen Osten bleibt das Haupt-Risikothema für den Ölmarkt. Daher entwickeln sich die Ölsaatenmärkte höchst nervös. AGRESTE hebt Prognose für Frankreichs Rapsernte an. Mit EU-Import und Exportdaten.
Ölsaaten
17.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Sojabohnen und Sojaöl erlebten einen Aufschwung durch den Anstieg der Rohölpreise und EPA-Vorschläge. ABARES senkt Australiens Rapsernteprogose. Kiew prüft Vorschlag zur Einführung eines 10%igen Zolls auf Sojabohnen- und Rapsexporte.
Ölsaaten
12.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA bleibt die Stimmung am Sojamarkt gedämpft, sorgen hohen Zölle weiterhin für Nervosität unter den Marktteilnehmern. Der europäische Markt tendiert schwächer bei Rapssaat. Sonnenblumenkerne geben deutlich nach. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
10.06.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Handelsgespräche mit China in London stützen Kursverlauf bei Soja. Neue Zolldaten für Sojabohnen aus China und Brasilien. Kanadas Canolaernte in Saskatchewan gefährdet.