Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: Chinas Speiseölnachfrage geht erstmals zurück

14. Juni 2022 um 15:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Markt- und Preistrends am Nachmittag. Prognose über Hitze im Corn Belt und unsichere Exportlage nach China. Chinas Speiseölnachfrage geringer veranschlagt. Ukrainischer Export bei Sonnenblumenkernen bleibt überschaubar.

Soja: Unsichere Exportlage nach China
In den USA waren am Sonntag 88% der Sojabohnen gesät, was dem fünfjährigen Mittel entsprach. Rund 70% der US-Sojaernte befand sich in gutem-ausgezeichnetem Zustand, gegenüber 62% zum Vorjahreszeitpunkt. In weiten Teilen des östlichen Mittleren Westens wird extrem heißes Wetter erwartet, was diese Woche hohe Erntebedingungen dämpfen könnte. Jedoch können schwache Konjunkturdaten in China und anderswo sich negativ auf den Export auswirken. Besonders die Lage stark versch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
14.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. China kauft wieder mehr Sojabohnen aus den USA, während Brasilien massiv Exportverzögerungen auflöst. Russland und USA bauen Rapsproduktion aus. COCERAL senkt hitzebedingt EU-Rapsprognose.
Ölsaaten
09.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Neue Sojakäufe Chinas in den USA haben sich bestätigt. Regenprognosen im Corn Belt bringen den Sojamarkt unter Druck. Brasilien veröffentlicht neue Exportdaten. Argentinisches Sonnenblumenöl ist preiswerter als die Konkurrenz.
Ölsaaten
07.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Neue Sojakäufe Chinas in den USA und besorgniserregende Wetterbedingungen im US-Corn Belt treiben den Kursverlauf in Chicago. Die Türkei will begrenzte Zollkontingente für Sonnenblumen und -öl einführen.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.