Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: China steigert Soja-Crush im Juni

10. Juli 2025 um 16:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Die Sojapreise haben einen Tiefststand erreicht, wodurch die Nachfrage aus Asien deutlich gestiegen ist. Der Erntedruck lässt die Rapspreise auf dem europäischen Markt stark sinken. Sonnenblumenkerne legen dagegen leicht zu. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: China nutzt Tiefstpreise für hohen Crush
US-Sojabohnen stehen in Chicago weiter unter Druck. Analysten zufolge sind die Sojabohnenpreise auf ein mehrmonatiges Tief gefallen. Das Wetter stellt derzeit keine Bedrohung für die Sojaernte in den USA dar, gute Erträge könnten zu einer noch besseren Ernte als erwartet führen. Händler zeigen sich besorgt über mangelnde Fortschritte bei den Handelsgesprächen mit China, dem weltgrößten Sojabohnenimporteur, und über Bestrebungen von US-Präsident Donald Trump, den

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
06.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der Sojamarkt tendiert schwächer, Rapssaat und Sonnenblumenkerne fester. Chinas gestiegene Sojaläger bremsen Kursauftrieb. Ukrainische Ölmühlen fahren kriegsbedingt Verarbeitung herunter. In Westeuropa behindert Hitze und Dürre die Logistik.
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Ölsaaten
04.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. China kauft mehr als 14 Schiffsladungen aus den USA. Aber die Wetterbedingungen verbessern sich in den USA. Kanada exportiert weniger Canola. Brüssel nimmt EU-Sonnenblumenkernprognose deutlich zurück.
Ölsaaten
30.07.2026
CHICAGO/HAMBURG. Gute Exportergebnisse in den USA und die Eskalation im Ukraine-Russland-Krieg treiben Kurs. Chinas Sojaimporte bleiben vorerst hoch. Russlands Angriffe stoppen ukrainischen Export mit Kursabsturz für Raps und Sonnenblumenkerne.