Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: China steigert Importe aus Brasilien

15. Juli 2025 um 17:01 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. Gute Wachstumsbedingungen für US-Sojabohnen im Corn Belt sprechen für hohe Ertragsbildung bei den Bohnen. China hält sich beim Import von US-Sojabohnen zurück. Agreste hebt die französische Rapsproduktion an. Indien importiert mehr Palmöl.

Soja: Gute Pflanzenbestände in den USA
US-Sojabohnen drehten zum Wochenanfang ins Minus, nachdem das USDA die neuesten Crop-Daten präsentiert hat. Danach sind 70% der Sojabohnenernte zu Beginn der Woche in gutem-ausgezeichnetem Zustand gewesen, dies ein Anstieg um 4 Prozentpunkte zur Vorwoche und ein Plus von 2 Prozentpunkten zum Vorjahresstand. Laut USDA bildeten 15% der Ernte Schoten, gegenüber 8% eine Woche zuvor und 14% der letzten fünf Jahre. Die wöchentlichen Exportkontrollen bei US-Sojabohnen beliefen sich auf 147.045 mt, ein Rückg

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
11.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der Ölsaatenmarkt wird durch gestiegene Pflanzenölpreise gestützt, reagiert jedoch zudem sehr agil auf Kursänderungen beim Rohöl. Analysten gehen von höherer US-Sojaernte aus. Die Ukraine steht stark unter Exportzwang über die Westgrenze.
Ölsaaten
06.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. Der Sojamarkt tendiert schwächer, Rapssaat und Sonnenblumenkerne fester. Chinas gestiegene Sojaläger bremsen Kursauftrieb. Ukrainische Ölmühlen fahren kriegsbedingt Verarbeitung herunter. In Westeuropa behindert Hitze und Dürre die Logistik.
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Ölsaaten
04.08.2026
CHICAGO/HAMBURG. China kauft mehr als 14 Schiffsladungen aus den USA. Aber die Wetterbedingungen verbessern sich in den USA. Kanada exportiert weniger Canola. Brüssel nimmt EU-Sonnenblumenkernprognose deutlich zurück.