Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten: China kauft im Februar bisher 60% weniger Bohnen

22. Februar 2024 um 16:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

CHICAGO/HAMBURG. China kauft im Februar fast 60% weniger Bohnen. Brasilien Sojaexport geht im Februar zurück. Die Sonnenblumenölnachfrage ist stark eingebrochen. Indiens Rapsernte steigt. China befürchtet Frostschäden an Raps am Jangtsekiang. Mit EU-Import- und Exportdaten.

Soja: Chinas Importe sinken im Februar um fast 60%
Jüngste Regenfälle in Argentinien sowie der schnelle Fortschritt der brasilianischen Ernten und die starke Wettbewerbsfähigkeit dieser Herkunft auf der internationalen Bühne verschlechtern den Kursverlauf bei Soja, hieß es im Handel. Brasiliens Sojaernte war Ende letzter Woche zu 32% abgeschlossen, deutlich mehr als die 25% im Vorjahr, sagte AgRural. Laut SAFRAS&MERCADO wird die Sojaernte im Bundesstaat Minas Gerais aber um 4,9% und in Mato Grosso sogar um 17,7% niedriger als im Vorj

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
24.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. In den USA laufen Bemühungen um Deeskalation im Zollstreit mit China. Brasilien fährt die Sojabohnenexporte im April hoch. In Kanada legt Canola aufgrund rückläufiger Exportverfügbarkeit zu. EU-Raps fällt angebotsbedingt zurück. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
22.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Sojakomplex gerät deutlich unter Druck. Sojaschrot fällt auf Jahres-Tiefststand. Trump-Regierung attackiert Fed-Chef Jerome Powell. Eurokurs steigt auf dreijährigen Höchststand. Neue Rapsanbaudaten aus der EU.
Ölsaaten
17.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. US-Exporteure bekommen massiven Gegenwind zu spüren. NOPA-Daten etwas freundlicher. Brasilien dreht Sojaexporte hoch. Kanadas Canolabestände gehen zu Ende. Sonnenblumenkerne schmieren ab. Mit EU-Import- und Exportdaten.
Ölsaaten
15.04.2025
CHICAGO/HAMBURG. Neue Exportdaten aus den USA und Importschätzungen Chinas zeichnen klares Bild über die Entwicklung. Argentiniens Wetter bleibt unter Beobachtung. Nur vordere Kurse bei Raps und Canola sind gestiegen.