Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten aktuell: Leinsaat für spätere Termine teurer

1. März 2021 um 12:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Monitoring des Ölsaatensektors mit Angabe der Veränderung zum Vortag.

Die Preise für braune Leinsaat aus Osteuropa haben sich für Spotkäufe auf einem Niveau von etwa 0,72 EUR/kg einpendelt. Anders sieht es allerdings bei späteren Terminen aus. Wer sich über sich Sommermonate (Juni-September) abdecken will, muss mit deutlichen Aufschlägen rechnen. Für Leinsaat, braun, 99,9% Reinheit liegen die Preisindikationen für diese Termine bei 0,77-0,78 EUR/kg DDP Deutschland, für gelbe Leinsaat werden Preise von 0,82-0,83 EUR/kg DDP Deutschland aufgerufen. 

Im indischen Sesammarkt haben sich die Preise auf dem ak

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.
Nüsse
06.07.2026
NEU-DELHI. In Indien fehlt es an Niederschlägen, und die Landwirte müssen wichtige Entscheidungen bezüglich des Erdnussanbaus treffen. Indonesien will die Entscheidung bezüglich seiner Importpolitik Ende des Monats bekanntgeben.
Ölsaaten
02.07.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. In Kanada kam es bei der Leinsaataussaat zu Verzögerungen. Kleinere Anbauflächen als erwartet sind die Folge. EU-Länder haben in der Saison 2025/2026 mehr als 680.000 mt Leinsaat importiert.
Ölsaaten
02.07.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Im Juli wird einer weiterer Sesam-Tender erwartet. Das wirkt sich auf die Preise aus. Indiens Exporte sind gegenüber dem Vorjahr gesunken.