Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten aktuell: Kürbiskernhändler rechnen mit stabilen Preisen

13. Juli 2018 um 13:28 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Tägliches Monitoring des Ölsaatensektors mit Angabe der Veränderung zum Vortag.

Inoffiziellen Berichten zufolge haben sich rund 16 Händler aus Pakistan, Vietnam, Indien und Afrika für den Tender registriert, geboten werden 18.900 mt Sesam und damit fast doppelt so viel wie angefragt. Wer den Zuschlag erhält, soll am Montag bekanntgegeben werden. 

Die Preise für chinesische Kürbiskerne erfuhren in dieser Woche weitere Korrekturen und können sich, je nach Anbieter, erheblich abweichen. Angebote für neue Ernte gibt es aktuell noch nicht, Händler rechnen aber nicht mit nennenswerten Abweichungen zum derzeitigen Niveau, s

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.