Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten aktuell: Zu heiß für tschechischen Mohn

29. Juli 2019 um 11:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Monitoring des Ölsaatensektors mit Angabe der Veränderung zum Vortag.

Wie tschechische Blaumohnhändler berichten, hat die Ernte im Westen des Landes unter den heißen Temperaturen gelitten. Gerüchten zufolge soll der Hektarertrag bei lediglich 600 kg liegen. Im Osten sieht die Ernte dagegen gut aus. Genauere Informationen werden erst nächste Woche vorliegen.

Angebote gibt es daher derzeit kaum. Bauern und Händler halten sich zurück. Nur vereinzelt gibt es Offerten von 1,95 EUR/kg bis 2,00 EUR/kg FCA Tschechien. 

Sesam, Indien

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
29.06.2026
NEU-DELHI. Die sich in den indischen Lagerhäusern befindlichen Restbestände der letzten Erdnussernte entsprechen zu einem großen Teil nicht mehr den gewünschten Qualitätsstandards. Das drückt auf die Preise, ebenso wie die Aussicht auf eine größere Anbaufläche.
Ölsaaten
25.06.2026
NEU-DELHI. In Indien geht die Aussaat für die Kharif-Ernte weiterhin schleppend voran. In den Handelsmärkten haben die Preise angezogen. Die Exportnotierungen sind dagegen stabil.
Ölsaaten
24.06.2026
KYJIW/BRÜSSEL. Das Analystenhaus Oil World rechnet weltweit mit einer Rekordsonnenblumenkernernte. In der Ukraine könnte es zu Ernteverzögerungen kommen. EU-Länder haben ihre Sonnenblumenkernimporte um 92% gesteigert.
Nüsse
22.06.2026
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Der Verkaufsdruck für indische Erdnüsse hält an, und andere Anbauländer wie Argentinien zeigen sich mit ihren Preisen deutlich wettbewerbsfähiger. In China ist die Aussaat beendet, und die US-Farmer müssen abwägen.