Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten aktuell: Freigabe verzögert sich

12. Februar 2020 um 11:27 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Monitoring des Ölsaatensektors mit Angabe der Veränderung zum Vortag.

Chinesische Kürbiskernlieferanten hoffen, in der ersten Märzwoche wieder exportieren zu können. Aktuell warten viele Fabriken noch auf die Freigabe durch die Gesundheitsbehörden.

Bulgarische Sonnenblumenkerne, bakery werden im Ursprung ab 0,76 EUR/kg DDP Deutschland angeboten. Bei Händlern, die noch zu günstigeren Preisen Kontrakte abschließen konnten, sind bulgarische Bakery-Kerne sogar zu Preisen von 0,75 EUR/kg DDP Deutschland zu bekommen. 

Sesam, Indien

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
07.09.2026
DALIAN. Die Bestände an chinesischen Kürbiskernen sind deutlich gesunken und bieten kaum noch Puffer bis zur neuen Ernte. Gleichzeitig ziehen die Preise für die neue Ernte weiter an. Die Unsicherheit über Erntemenge und Qualität bleibt bestehen.
Ölsaaten
03.09.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Wetterbedingte Ernteverzögerungen könnten den kanadischen Händlern den Start in die neue Saison zusätzlich erschweren. Die Konkurrenz aus Russland und Kasachstan ist groß. EU-Länder haben ihre Leinsaatimporte aus Kanada in den letzten zwei Monaten verdreifacht.
Ölsaaten
03.09.2026
ASTANA. Kasachische Bauern haben in diesem Jahr weit mehr Leinsaat angebaut als zunächst erwartet. Geringere Erträge bremsen den Produktionszuwachs allerdings. Die Saison 2026/2027 könnte mit weiteren logistischen Herausforderungen aufwarten.
Ölsaaten
02.09.2026
SOFIA/DALIAN. In ihrem aktuellen Bericht hat die Europäische Kommission Ernteschätzungen für viele EU-Länder gesenkt, Bulgarien und Rumänien gehören zu den wenigen Ausnahmen. In der Ukraine haben die Bauern mit der Sonnenblumenkernernte begonnen. Trockenheit hat die Kernbildung in China beeinträchtigt.