Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten aktuell: Freigabe verzögert sich

12. Februar 2020 um 11:27 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Monitoring des Ölsaatensektors mit Angabe der Veränderung zum Vortag.

Chinesische Kürbiskernlieferanten hoffen, in der ersten Märzwoche wieder exportieren zu können. Aktuell warten viele Fabriken noch auf die Freigabe durch die Gesundheitsbehörden.

Bulgarische Sonnenblumenkerne, bakery werden im Ursprung ab 0,76 EUR/kg DDP Deutschland angeboten. Bei Händlern, die noch zu günstigeren Preisen Kontrakte abschließen konnten, sind bulgarische Bakery-Kerne sogar zu Preisen von 0,75 EUR/kg DDP Deutschland zu bekommen. 

Sesam, Indien

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
23.07.2026
NEU-DELHI/ANKARA. Der für Juli angekündigte Sesam-Tender kommt später als ursprünglich angenommen. Die indische Sommerernte ist in weiten Teilen abverkauft. Die Kharif-Aussaat konnte derweil ein gutes Stück aufholen.
Ölsaaten
22.07.2026
SOFIA/KYJIW. Aller Augen richten sich auf die neue Ernte und die Handelsaktivität ist gebremst. Die EU-Importe blieben in den ersten Wochen der Einfuhrsaison 2026/2027 rückläufig.
Ölsaaten
21.07.2026
OLMÜTZ. In Tschechien ist die Wintermohnernte abgeschlossen. Mitte August startet die Frühjahrsernte. Die Produktionserwartungen können sich sehen lassen.
Nüsse
20.07.2026
NEU-DELHI. In Gujarat weichen viele Landwirte auf lukrativere Agrarrohstoffe aus, weshalb hier mit einer deutlich kleineren Erdnussernte gerechnet wird. Staatliche Institutionen verkaufen größere Mengen, dennoch erhalten die Preise Unterstützung.