Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Ölsaaten aktuell: Blaumohnangebote aus der Türkei

3. September 2018 um 12:17 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

FRANKFURT. Tägliches Monitoring des Ölsaatensektors mit Angabe der Veränderung zum Vortag.

 

Nachdem die Preise für Blaumohn in Tschechien in den letzten zwei Wochen, aufgrund der Ernteprognosen, gestiegen sind, haben auch die Preise in der Türkei zugelegt. Mit 3,70 EUR/kg CFR Hamburg, wird Blaumohn zu ähnlichen Preisen gehandelt wie in Tschechien.

Händler in Indien halten sich derweil mit Sesamangeboten zurück. Sie wollen erstmal abwarten wie sich die neue Ernte entwickelt. Es gibt in einen Regionen Überschwemmungen und es wird teilweise von kleineren Anbaugebieten gemunkelt, doch rechnen Marktteilnehmer bisher mit keinen nennen

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.