Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Mandeln: Händler fordern höhere Importzölle

27. Oktober 2020 um 15:34 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

MADRID/SACRAMENTO. Spanische Marktteilnehmer sind mit der Nachfrage- und Preisentwicklung unzufrieden und fordern einmal mehr höhere Importzölle auf US-Mandeln.

Unzufriedenheit wächst

Das Weihnachtsgeschäft läuft nicht wie erhofft und die Corona-bedingten Einschränkungen des öffentlichen Lebens sorgen dafür, dass die Mandelpreise vorerst auf ihrem Tief verharren. Zusätzlicher Druck kommt von der üppigen US-Ernte, die nach und nach im europäischen Markt eintrifft und die Spotangebote für Mandeln sinken lässt.

Unter spanischen Marktteilnehmern werden daher Rufe nach höheren Importzöllen für US-Mandeln laut, teilten spanische Agrarmedien mit. Nat&uum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
24.09.2026
ORDU. Angesichts der enormen Preisdifferenz zwischen der TMO und dem freien Markt haben das türkische Handelsministerium und die Wettbewerbsbehörde Vor-Ort-Untersuchungen eingeleitet. Die TMO erlebt derzeit einen regelrechten Ansturm. Für Ferrero ist die Qualität ein Problem.
Nüsse
24.09.2026
SANTIAGO. Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) hat die Produktionsschätzung für die nächste Walnussernte in Chile mit einem großen Fragezeichen versehen. Auch die Aussichten für die nächsten Jahre sind nicht besonders ermutigend.
Nüsse
23.09.2026
VANCOUVER. Das Wetterphänomen El Niño könnte dazu führen, dass sich die Aussichten für Macadamias im Jahr 2027 eintrüben. Die Nachfrage ist endlich in Schwung gekommen.
Nüsse
22.09.2026
MADRID. Die spanische Mandel-Exportsaison 2025/2026 endete mit einem drastischen Anstieg der Lieferungen in die USA. Die Ernte ist in vollem Gange, doch es gibt zahlreiche Herausforderungen.