Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Ukraine verdoppelt Exportvolumen

26. März 2018 um 15:40 , Der AUDITOR
Kanadische Leinsaatbauern reduzieren Anbaufläche voraussichtlich um 5%
Kanadische Leinsaatbauern reduzieren Anbaufläche voraussichtlich um 5%
Bericht als Audio abspielen

KIEW/OTTAWA. Die Verarbeitung von Leinsaat verschiebt sich zunehmend in den Osten, worunter die Lieferungen kanadischer Leinsaat nach Europa leiden.

Mehr Leinsaat in Kanada?
Das kanadische Agrarministerium hat das aktuelle Update zur Leinsaatsaison 2018/19 veröffentlicht. Die Werte selbst unterscheiden sich zum Februar-Bericht allerdings nicht.

Bei einem durchschnittlichen Hektarertrag sollte es kanadischen Leinsaatbauern in der kommenden Saison 2018/19 trotz der kleineren Anbaufläche gelingen können, eine bessere Ernte als 2017 zu erzielen. Zusammen mit dem Überhang aus der laufenden Saison sollen offiziellen Schätzungen zufolge in 2018/19 rund 840.000 mt kanadische Leinsaat im Mar

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.