Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Regen unterbricht Ernte

12. Juli 2018 um 11:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

LODZ. In den ersten südlich gelegenen Anbaugebieten haben die Bauern bereits mit der Leinsaaternte begonnen, Preise für prompte Lieferungen können sich je nach Anbieter merklich unterscheiden.

Erntestart in Südrussland
Marktteilnehmer berichten, dass die Leinsaatbauern in Südrussland bereits mit der Ernte beginnen konnten. Vergangene Woche kam es aufgrund heftiger Niederschläge zu Unterbrechungen, diese Woche konnten die Produzenten die Arbeit auf den Feldern allerdings wieder aufnehmen. Marktteilnehmer rechnen mit einer ähnlichen Erntemenge wie 2017/18, weshalb die Preise ebenfalls mit denen der aktuellen Saison vergleichbar sein sollten. 

Deutliche Preisdifferenz
Polnische Verarbeiter bieten osteurop&a

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.