Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Preise sollen weiter steigen

15. Juni 2018 um 09:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ASTANA/LODZ. Nach anfänglichen Verzögerungen sind die kasachischen Bauern noch immer mit der Aussaat für die diesjährige Leinsaaternte beschäftigt und im Osten des Landes ist die Aussaat der Sonnenblumenkernernte angelaufen.

Anbauplus in Kasachstan
Wie das kasachische Landwirtschaftsministerium berichtete, haben Bauern bis zum 11. Juni 2018 rund 2,75 Mio. ha mit Ölsaaten bestellt – geplant waren 2,71 Mio. ha. Trotz der Berichte über Aussaatverzögerungen sind die Anbauflächen rund 16% größer als letztes Jahr um diese Zeit (2,38 Mio. mt).

Das US-amerikanische Landwirtschaftsministerium schätzt die kasachische Sonnenblumenkernproduktion 2018/19 auf 1 Mio. mt, das wäre ein Plus von 10,7% gegenüber der aktuellen Saison. Für die Le

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.