Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Erste Preise für neue Ernte

19. Juli 2019 um 12:26 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

LODZ. Die ersten Preisindikationen für die neue Ernte sind verfügbar. Händler sind vorsichtig optimistisch was die weitere Preisentwicklung betrifft.

Preisrückgänge erwartet

Händlern zufolge rangieren die Preise für die neue Ernte in Polen bei 0,505 EUR/kg DDP Deutschland. In den nächsten Wochen werden die Angebotspreise auf 0,480 EUR/kg DDP sinken. Die Rohware wird in den Ursprüngen Kasachstan und Russland zu Preisen um 0,36 EUR/kg EXW gehandelt. Auch hier sollen die Preise in den kommenden Wochen um etwa 2 Cent/kg nachgegen. In den osteuropäischen Spotmärkten tendieren die Preise für braune Leinsaat, 99,9% Reinheit stabil bei 0,54 EUR/kg DDP Deutschland.

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
06.11.2025
NEU-DELHI/ADDIS ABEBA. Ungünstige Wetterverhältnisse sollen die indische Sesamernte um 20-25% sinken lassen. Marktteilnehmer sind unzufrieden mit der Nachfrage. In Äthiopien haben die Bauern mit der Sesamernte begonnen.
Ölsaaten
05.11.2025
SOFIA/KYJIW. Kein Monat ging in diesem Jahr vorüber, in dem die Europäische Kommission die Ernteschätzungen für die Saison 2025/2026 nicht nach unten korrigiert hätte. So auch im aktuellen Bericht.
Ölsaaten
04.11.2025
CHICAGO/HAMBURG. China überrascht den US-Handel mit großen Sojakäufen in Brasilien. Dies, nachdem die Trump-Regierung ein Handelsabkommen mit China abgeschlossen hat, in der sich Peking angeblich zu hohen US-Sojakäufen noch in diesem Jahr verpflichtet hat.
Nüsse
03.11.2025
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Starke Regenfälle haben die Erdnusspflanzen in Gujarat in den letzten Tagen schwer beschädigt, und auch die bereits geernteten Erdnüsse haben gelitten. Die EU-Importe befinden sich fast auf dem Niveau des Vorjahres, allerdings sind die Einfuhren aus den USA um fast 60% gesunken.