Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Korrigierte Produktionsschätzung

30. Mai 2018 um 11:57 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/LODZ. Das kanadische Agrarministerium hat in seinem Bericht zur Lage im Leinsaatmarkt nicht nur die Prognosen für die kommende Saison angepasst, sondern auch bei den Zahlen für die Saison 2017/18 Korrekturen vorgenommen.

615.000 mt kanadische Leinsaat
Mit 450.000 mt soll das Exportvolumen geringer ausfallen als bisher angenommen, dafür sind die Schätzungen für das folgende Jahr mit 600.000 mt unverändert optimistisch. Der einheimische Leinsaatverbrach ist dagegen wesentlich höher ausgefallen als erwartet und soll bis Ende der Saison bei 185.000 mt liegen, dagegen wirken Prognosen für 2018/19 mit 40.000 mt sehr verhalten. In den letzten Jahren wurden der tatsächliche Verbrauch in der zweiten Saisonhälfte schon öfter nach oben korrigiert, wesh

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.