Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Kanadische Ernte überwiegend in gutem Zustand

5. Juli 2018 um 11:21 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/LODZ. Das kanadische Agrarministerium hat seine aktualisierte Prognose für die Leinsaatsaison 2018/19 veröffentlich und die Ernte befindet sich gutem Zustand.

Schlechte Zustände im Südwesten
Gegenüber dem Mai-Bericht haben sich die Erwartungen des kanadischen Agrarministeriums an die kommende Leinsaatsaison nicht verändert. Die Anbaufläche wurde um rund 5% reduziert, ein höherer Hektarertrag soll dennoch für ein Produktionsplus sorgen. Kleinere Überhänge aus der Saison 2017/19 lassen die Gesamtverfügbarkeit aber voraussichtlich um 1,24% auf 795.000 mt sinken.

Stand Ende Juni 2018 machte die kanadische Leinsaat auf den Feldern einen guten Eindruck, insgesamt befanden s

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.
Ölsaaten
14.05.2026
NEU-DELHI/DODOMA. In Tansania wurde letzte Woche die Sesamsaison 2026/27 eröffnet, und die Erzeuger zeigen sich optimistisch bezüglich der Preisentwicklung. In Indien zeigt die Sommerernte ein uneinheitliches Bild. Chinas hohe Bestände dämpfen die Kaufaktivität.