Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Kanadas Bestände könnten auf Rekordtief sinken

3. April 2025 um 10:56 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/ASTANA. Eigentlich wären Handelsdifferenzen und Zollstreitigkeiten in dieser Saison eine gute Basis für kanadische Bauern mehr Leinsaat anzubauen. Agriculture and Agri-Food Canada geht allerdings von einer anderen Entwicklung aus.

Verwirrung über Anbauerwartungen

Kanadas Leinsaatexporte konnten die Hoffnungen der Lieferanten bislang nicht erfüllen. Obwohl die EU ihre Einfuhr aus Russland in dieser Saison halbiert hat, konnte ein Großteil des Defizits durch Lieferungen aus Kasachstan ausgeglichen werden. Die Experten von Rayglen Commodities teilen in ihrem aktuellen Bericht mit, dass kanadische Bauern Gerüchten zufolge in diesem Jahr wieder größere Leinsaatflächen bestellen könnten, da es bei anderen Agrarrohstoffen zur Handelsproblemen kommen kön

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.
Ölsaaten
16.07.2026
NEU-DELHI/ISLAMABAD. Im indischen Sesammarkt gehen die Anlieferungen aus der Sommerernte zurück. Die Aussaat für die Herbsternte bleibt weit hinter dem Vorjahr. Auch in anderen Ländern geben die Erzeuger anderen Feldfrüchten den Vorzug.
Ölsaaten
15.07.2026
WASHINGTON, D.C./SOFIA. Zum Drittem Mal in Folge wurde die weltweite Sonnenblumenkernproduktion 2026 nach oben korrigiert. Das Juli-Wetter ist entscheidend für die Entwicklung der Ernten in Europa.
Nüsse
13.07.2026
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Die Preise für indische Erdnüsse steigen weiter und werden durch eine geringere Aussaat und staatliche Käufe gestützt. In Argentinien kämpfen die Produzenten mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt, dennoch bleibt das Land der wichtigste Lieferant für die EU.