Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Kanada überrascht mit Ertragsplus

30. September 2020 um 11:32 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/NUR-SULTAN. Agriculture and Agri-Food Canada überraschte diese Woche mit einem positiveren Blick auf die Produktion 2020. Derweil ist die Ernte in Manitoba zu mehr als 50% abgeschlossen.

Bestände steigt auf 626.000 mt

Im Nordwesten Manitobas ist die Leinsaaternte weitestgehend abgeschlossen, Erträge wurden bisher allerdings noch nicht ermittelt. In der Zentralregion geht die Arbeit ebenfalls voran, hier liegen die Erträge aktuell zwischen 35-45 bu/Acre und in die Ernte in der Interlake-Region brachte es bisher auf 20-45 bu/Acre. Insgesamt wurde gut die Hälfte der besäten Felder in Manitoba inzwischen abgeerntet. Kanadische Leinsaat notiert derzeit auf einem Niveau von 507,06 CAD/mt EXW Manitoba (ca. 324 EUR/mt).

Agri

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
06.07.2026
NEU-DELHI. In Indien fehlt es an Niederschlägen, und die Landwirte müssen wichtige Entscheidungen bezüglich des Erdnussanbaus treffen. Indonesien will die Entscheidung bezüglich seiner Importpolitik Ende des Monats bekanntgeben.
Ölsaaten
02.07.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. In Kanada kam es bei der Leinsaataussaat zu Verzögerungen. Kleinere Anbauflächen als erwartet sind die Folge. EU-Länder haben in der Saison 2025/2026 mehr als 680.000 mt Leinsaat importiert.
Ölsaaten
02.07.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Im Juli wird einer weiterer Sesam-Tender erwartet. Das wirkt sich auf die Preise aus. Indiens Exporte sind gegenüber dem Vorjahr gesunken.
Ölsaaten
01.07.2026
OTTAWA. Statistics Canada hat die Anbauprognose für die Aussaat 2026/2027 um 23% reduziert. Niederschläge sorgen für eine positive Entwicklung der Pflanzen. EU-Länder haben ihre Importe 2026/2027 um 4% gesteigert.