Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Geringe Ersterträge in Kasachstan

19. August 2021 um 10:43 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/NUR-SULTAN. In Kanada läuft die Leinsaaternte gerade erst an, verlässliche Daten bezüglich des Ertrages liegen daher noch nicht vor. Auch in Kasachstan konnten mit der Arbeit auf den Felder begonnen werden.

Kanadas Ernte nimmt langsam Fahrt auf

Kanadas Leinsaatbauern konnten noch nicht allen Regionen mit der Ernte beginnen. Die ersten Indikationen reichen noch nicht aus, um verlässliche Aussagen zu einem möglichen Produktionsergebnis treffen zu können. In weiten Teilen Manitobas nähert sich der Entwicklungsgrad derzeit dem Erntestadium, örtlich sogar schneller als üblich. Entsprechend bewegen sich die Leinsaatpreise in Kanada noch immer auf einem hohen Niveau. Die Nachfrage von Seiten der chinesischen Käufer ist für die kanadisch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
09.07.2026
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien kommt es weiterhin zu extremen Aussaatverzögerungen. Brasiliens Ernte soll noch kleiner ausfallen als erwartet. Das spiegelt sich auch in den Preisen wider.
Ölsaaten
08.07.2026
SOFIA/BRÜSSEL. Die Hitze Ende Juni hat den Anbauregionen in Westeuropa zugesetzt. Im Osten hingegen blieb es moderater. Das Wetter im Juli und August wird die Märkte prägen.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.
Nüsse
06.07.2026
NEU-DELHI. In Indien fehlt es an Niederschlägen, und die Landwirte müssen wichtige Entscheidungen bezüglich des Erdnussanbaus treffen. Indonesien will die Entscheidung bezüglich seiner Importpolitik Ende des Monats bekanntgeben.