Ölsaaten - Ölsaaten

Leinsaat: Geringe Ersterträge in Kasachstan

19. August 2021 um 10:43 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/NUR-SULTAN. In Kanada läuft die Leinsaaternte gerade erst an, verlässliche Daten bezüglich des Ertrages liegen daher noch nicht vor. Auch in Kasachstan konnten mit der Arbeit auf den Felder begonnen werden.

Kanadas Ernte nimmt langsam Fahrt auf

Kanadas Leinsaatbauern konnten noch nicht allen Regionen mit der Ernte beginnen. Die ersten Indikationen reichen noch nicht aus, um verlässliche Aussagen zu einem möglichen Produktionsergebnis treffen zu können. In weiten Teilen Manitobas nähert sich der Entwicklungsgrad derzeit dem Erntestadium, örtlich sogar schneller als üblich. Entsprechend bewegen sich die Leinsaatpreise in Kanada noch immer auf einem hohen Niveau. Die Nachfrage von Seiten der chinesischen Käufer ist für die kanadisch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
02.10.2023
NEU-DELHI. Anhaltende Regenfälle sorgen dafür, dass die indischen Erdnüsse der neuen Ernte bisher noch nicht mit ihrer Qualität überzeugen können. Die chinesischen Käufe werfen Fragezeichen auf, während die Regierung in Gujarat die Landwirte unterstützt.
Ölsaaten
28.09.2023
OTTAWA/ASTANA. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die kasachische Leinsaaternte in diesem Jahr nicht vor November im Markt verfügbar sein wird.
Ölsaaten
28.09.2023
NEU-DELHI/ABUJA. Geringere Produktionserwartungen und gute Inlandsnachfrage sorgen für festere Preise im indischen Sesammarkt. Die Verfügbarkeit neuer Ernten aus anderen Ursprüngen negiert dies zum Teil aber wieder.
Ölsaaten
27.09.2023
SOFIA/CHISINAU. Noch immer gibt es mit den betroffenen EU-Staaten keine für alle Beteiligten zufriedenstellende Einigung bezüglich der Agrar-Importe aus der Ukraine. Aber es wird daran gearbeitet. Derweil verlangen auch moldawische Erzeuger Maßnahmen von Seiten der Regierung.