Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Geringe Ersterträge in Kasachstan

19. August 2021 um 10:43 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/NUR-SULTAN. In Kanada läuft die Leinsaaternte gerade erst an, verlässliche Daten bezüglich des Ertrages liegen daher noch nicht vor. Auch in Kasachstan konnten mit der Arbeit auf den Felder begonnen werden.

Kanadas Ernte nimmt langsam Fahrt auf

Kanadas Leinsaatbauern konnten noch nicht allen Regionen mit der Ernte beginnen. Die ersten Indikationen reichen noch nicht aus, um verlässliche Aussagen zu einem möglichen Produktionsergebnis treffen zu können. In weiten Teilen Manitobas nähert sich der Entwicklungsgrad derzeit dem Erntestadium, örtlich sogar schneller als üblich. Entsprechend bewegen sich die Leinsaatpreise in Kanada noch immer auf einem hohen Niveau. Die Nachfrage von Seiten der chinesischen Käufer ist für die kanadisch

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
10.06.2026
KYJIW/SOFIA. In der Ukraine haben die Bauern die Aussaat für die kommende Ernte nahezu abgeschlossen. In Bulgarien bleiben die Preise stabil. EU-Länder haben in dieser Saison mehr als eine halbe Million Tonnen Sonnenblumenkerne aus Argentinien importiert.
Ölsaaten
10.06.2026
PRAG/BRÜSSEL. In Anbetracht der tschechischen Mohnernte 2026 zeigen sich Marktteilnehmer vorsichtig optimistisch. Geringe Bestände stützen die Preise. Die EU-Exporte legten zum Ende der Saison noch einmal zu.
Nüsse
08.06.2026
NEU-DELHI/WASHINGTON. Indische Händler wollen sich von ihren Beständen trennen. In den USA ist die Aussaat für die Ernte 2026 fast abgeschlossen, es wird eine geringere Ernte erwartet.
Ölsaaten
04.06.2026
NEU-DELHI/ADDIS ABEBA. In Indien bleibt der Sesammarkt weitgehend fest. In Äthiopien steht indes die Aussaat der neuen Ernte bevor. Südkoreas Importe gingen leicht zurück, die Preise bleiben nahezu stabil.