Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Entspannung der Lage ab kommender Woche?

18. März 2021 um 14:25 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NUR-SULTAN/OTTAWA. Aufgrund des Lieferstaus ist die Lage an der kasachisch-chinesischen Grenze weiterhin kritisch. Experten hoffen allerdings, dass die…

… vorläufig bis zum 20. März von der kasachischen Eisenbahngesellschaft verhängten Maßnahmen nicht verlängert werden und ab kommender Woche wieder Frachtgüter nach China transportiert werden können. Bis sich der Frachtverkehr an dieser Stelle wieder normalisiert hat, wird es aber voraussichtlich noch einige Zeit dauern.

Derweil sind die Rohwarenpreise für braune Leinsaat, 97% Reinheit auf 615-620 EUR/mt FCA Nord-Kasachstan geklettert, während die Preisindikationen für April-Lieferungen nach Westeuropa bei 840 USD/mt CFR

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
23.07.2026
NEU-DELHI/ANKARA. Der für Juli angekündigte Sesam-Tender kommt später als ursprünglich angenommen. Die indische Sommerernte ist in weiten Teilen abverkauft. Die Kharif-Aussaat konnte derweil ein gutes Stück aufholen.
Ölsaaten
22.07.2026
SOFIA/KYJIW. Aller Augen richten sich auf die neue Ernte und die Handelsaktivität ist gebremst. Die EU-Importe blieben in den ersten Wochen der Einfuhrsaison 2026/2027 rückläufig.
Ölsaaten
21.07.2026
OLMÜTZ. In Tschechien ist die Wintermohnernte abgeschlossen. Mitte August startet die Frühjahrsernte. Die Produktionserwartungen können sich sehen lassen.
Nüsse
20.07.2026
NEU-DELHI. In Gujarat weichen viele Landwirte auf lukrativere Agrarrohstoffe aus, weshalb hier mit einer deutlich kleineren Erdnussernte gerechnet wird. Staatliche Institutionen verkaufen größere Mengen, dennoch erhalten die Preise Unterstützung.