Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Der bange Blick in die USA

8. August 2019 um 13:22 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/LODZ. In Kanada werden die Überhangbestände der laufenden Saison ein Mehrjahrestief erreichen. Doch ist für die Preisentwicklung in der neuen Saison nicht nur die kanadische Produktion entscheidend, sondern auch die Nachfrage aus den USA.

Das Warten auf die neue Ernte

Laut aktuellem Marktbericht von Rayglen Commodities wartet der Markt aktuell auf die neue Ernte. Dies wird sich in den nächsten Wochen vor allem im Exportmarkt bemerkbar machen, hier ist mit einem deutlichen Rückgang zu rechnen. Marktteilnehmer, die in Kanada noch alte Bestände verkaufen müssen, werden dennoch dankbare Abnehmer finden. Obwohl Agriculture und Agri-Food Canada letzte Woche die Überhangbestände der aktuellen Saison auf ein Mehrjahrestief von 75.000 mt schätze (Vorjahr: 85.000 mt), dü

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.