Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Leinsaat: Anbauprognosen für 2023

20. Juli 2023 um 10:30 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

OTTAWA/ASTANA. Kanadas Leinsaatfläche ist in diesem Jahr geringer ausgefallen als erwartet und stellt damit einen Negativrekord auf. In Russland und Kasachstan werden ebenfalls kleinere Anbauzahlen prognostiziert, während die Ukraine ihr Nischenprodukt puschen will.

Negativrekord in Kanada

Im März und April blieb es in weiten Teilen Kanadas kühl und trocken. Es folgt ein ungewöhnlich heißer Mai. In verschiedenen Regionen Albertas und Manitobas sind die Grundwasserreserven bedenklich niedrig und auch ein Großteil Saskatchewans ist davon betroffen. Trotz der Trockenheit bleiben die Preise im kanadischen Leinsaatmarkt vorerst aber noch stabil. Da die Bestände im internationalen Markt derzeit zur Neige gehen, eröffnet sich laut den Experten von Rayglen Commodities auch für kanadische Liefer

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
17.04.2025
NEU-DELHI/MAPUTO. Während der indische Sesammarkt mit Bargeldproblemen zu kämpfen hat, ist den Landwirten in Mosambik ein vielversprechender Saisonstart gelungen. Brasilien will seinen Handel mit China ausweiten.
Ölsaaten
16.04.2025
SOFIA/KYJIW. Der Sonnenblumenkernmarkt ist weitgehend ruhig. Die Aussaat in den europäischen Anbauländern geht voran. Hohe Preise bremsen die Handelsaktivität.
Ölsaaten
15.04.2025
OTTAWA/ASTANA. Marktexperten sehen die niedrige Anbauprognose von Agriculture and Agri-Food Canada skeptisch. Im kasachischen Leinsaatmarkt halten die Preise das höhere Niveau der vergangenen Wochen.
Nüsse
14.04.2025
NEU-DELHI/BRASÍLIA. Obwohl sich die indischen Erdnusspreise derzeit stabil halten, rechnen Marktexperten mit zeitnahen Rückgängen. Trumps unbeständige Zollandrohungen sorgen für zusätzliches Chaos. In Südamerika neigt sich die Ernte dem Ende entgegen.