Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Sehr große Shine-Skin-Ernte erwartet

1. August 2023 um 15:49 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die Marktteilnehmer, die sich aktuell einen Überblick in den Anbaugebieten für Shine Skins verschaffen, haben nur Positives zu berichten – die Ernte dürfte hier deutlich größer ausfallen als letztes Jahr. Auf dem GWS-Markt zeichnet sich ein komplett anderes Bild ab.

Ernte beginnt nächsten Monat

Anfang September wird die Shine-Skin-Ernte in den nordwestlichen Anbauregionen Chinas beginnen. Einige Händler, die bereits vor Ort sind, um sich ein Bild der Lage zu machen, berichten, dass die Situation nahezu perfekt ist, weshalb mit einer sehr guten Ernte gerechnet wird. Aktuelle Ertragsschätzungen liegen bei 910-1.030 kg pro Acre – im vergangenen Jahr wahren es lediglich 600 kg. Da die Aussaat zusätzlich um 30% höher ausgefallen ist als im Vorjahr, wird mit einer großen Mengen Shine Skins fü

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
16.12.2025
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Leinsaatbauern haben in dieser Saison Rekorderträge erzielt. Von einer Rekordernte sind die Ergebnisse aufgrund der kleineren Anbaufläche dennoch weit entfernt. Kasachstan steigerte seine Exporte in den ersten zwei Monaten der neuen Saison um 211%.
Nüsse
15.12.2025
NEU-DELHI. Das Importverbot Indonesiens für indische Erdnüsse belastet den indischen Markt weiterhin massiv, und insgesamt ist der internationale Wettbewerb hoch. Die Marktteilnehmer fordern eine konsistentere Importpolitik.
Ölsaaten
11.12.2025
NEU-DELHI/ASUNCIÓN. Während in Indien die Inlandsnachfrage steigt, wird das Angebot in Nigeria knapper. Paraguay exportiert deutlich mehr Sesam, in Indien hat sich der Exportwert indes fast halbiert. Der chinesische Sesammarkt ist ruhig.
Ölsaaten
10.12.2025
OTTAWA/BRÜSSEL. Kanadas Senfsaaterträge sind so hoch wie seit 2020 nicht mehr. Da die Anbaufläche gegenüber dem Vorjahr allerdings um 40% kleiner ausgefallen ist, spiegelt sich der höhere Ertrag nicht in einem höheren Produktionsergebnis wider.