Kürbiskerne: Sehr große Shine-Skin-Ernte erwartet

1. August 2023 um 15:49 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die Marktteilnehmer, die sich aktuell einen Überblick in den Anbaugebieten für Shine Skins verschaffen, haben nur Positives zu berichten – die Ernte dürfte hier deutlich größer ausfallen als letztes Jahr. Auf dem GWS-Markt zeichnet sich ein komplett anderes Bild ab.

Ernte beginnt nächsten Monat

Anfang September wird die Shine-Skin-Ernte in den nordwestlichen Anbauregionen Chinas beginnen. Einige Händler, die bereits vor Ort sind, um sich ein Bild der Lage zu machen, berichten, dass die Situation nahezu perfekt ist, weshalb mit einer sehr guten Ernte gerechnet wird. Aktuelle Ertragsschätzungen liegen bei 910-1.030 kg pro Acre – im vergangenen Jahr wahren es lediglich 600 kg. Da die Aussaat zusätzlich um 30% höher ausgefallen ist als im Vorjahr, wird mit einer großen Mengen Shine Skins fü

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
17.02.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Einige Faktoren sprechen dafür, dass die indischen Erdnusspreise, die aktuell stagnieren, bald leicht steigen könnten. In Argentinien herrscht Unsicherheit bezüglich der Erntemenge, ähnlich wie in Brasilien.
Ölsaaten
13.02.2025
NEU-DELHI/N‘DJAMENA. Der hohe Konkurrenzdruck im internationalen Markt hat zur Folge, dass die Preise für indischen Sesam deutlich niedriger sind als noch vor einem Jahr. In Tschad gehen die Bestände in den Anbauregionen zur Neige.
Ölsaaten
12.02.2025
ASTANA/OTTAWA. Laut den Angaben des kasachischen Landwirtschaftsministeriums sollen in diesem Jahr größere Flächen mit Ölsaaten besät werden. Die Preise sind vorerst stabil.
Ölsaaten
12.02.2025
SOFIA/DALIAN. Hohe Preise sorgen weiterhin für geringere Handelsaktivität. Derweil überraschen die Ergebnisse für die kasachische Sonnenblumenkernernte 2024.