Preis: 0,99 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Die Ruhe nach dem Sturm?

23. November 2016 um 10:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Das Jahr 2016 steht kurz vor dem Ende und damit auch der Anfrage-Ansturm, über den sich chinesische Kürbiskernhändler in den letzten Wochen freuen konnten.

Käufer nutzen Tiefstwert aus
Nachdem die Preise im Vergleich zum Vorjahr mehr als halbiert hatten, nutzten Abnehmer – insbesondere aus dem europäischen Raum – dieses Tief, um sich einzudecken.
Kürbiskernkäufe zur prompten Verschiffung waren allerdings nur interessant, so lange die Chance bestand, dass der Container noch vor Weihnachten in den europäischen Häfen eintrifft. Da dies jetzt nicht mehr der Fall ist, ist die Nachfrage deutlich zurückgegangen. Kontrakte für das erste Quartal 2017 haben viele Käufer

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.