Preis: 7,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Ist der Ruf erst ruiniert…

19. Dezember 2017 um 09:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Um im chinesischen Kürbiskernmarkt zu bestehen, unterbieten sich viele Händler gegenseitig. Käufer sollten bei diesen günstigen Angeboten allerdings besonders auf die Qualität achten.

Qualität geht über Quantität
Nicht jeder chinesische Kürbiskernexporteur ist bereit, sich dem Preiskampf anzuschließen. Ihnen ist wichtiger, dass sie ihren Kunden nicht nur preiswerte, sondern auch qualitativ gute Ware liefern können. Das können die Billiganbieter nicht immer garantieren, so ein Händler. Etablierte Lieferanten profitieren von den Kontakten zu ihren Stammkunden und müssen nicht mit Tiefpreisen auf sich aufmerksam machen. So kommen im chinesischen Kürbiskernmarkt in dieser Saison Preisdifferenzen von meh

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
21.05.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Südkorea hat einen neuen Sesam-Tender über 20.000 mt veröffentlicht. In Indien trifft die Sommerernte im großen Stil in den Handelsmärkten ein. Der brasilianische Markt wird von Unsicherheit geprägt.
Ölsaaten
20.05.2026
ASTANA/BRÜSSEL. In Kasachstan geht die Leinsaataussaat gut voran. Gute Wetterverhältnisse unterstützen die positiven Erwartungen. Experten sprechen sich gegen die Erhebung möglicher Exportzölle auf kasachische Ölsaaten aus.
Ölsaaten
20.05.2026
SOFIA/KYJIW. Die Saison 2025/2026 schreitet stetig voran. Mit jedem Monat der vergeht, bevor die neue Ernte im Sommer verfügbar wird, verringern sich die ohnehin schon knappen Bestände weiter.
Nüsse
18.05.2026
NEU-DELHI. Die indische Regierung verkauft ihre Erdnussbestände teurer als erwartet, was dem Markt eine gewisse Unterstützung bietet. Geopolitische Faktoren erschweren zudem den Import anderer Speiseöle. Dennoch könnte es bald zu Preisrückgängen kommen.