Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Produktionsstart verzögert sich weiter

17. Februar 2020 um 10:35 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Bedingt durch das Coronavirus sind die Kürbiskernfabriken in China geschlossen. Um sie wieder in Betrieb nehmen zu dürfen, müssen sie von den zuständigen Gesundheitsbehörden kontrolliert und freigegeben werden. Das war Berichten zufolge bisher nicht der Fall.

Erhebliche Verzögerungen

Wie Händler aus China berichten, sind bisher noch keine Kürbiskernfabriken von den zuständigen Gesundheitsbehörden freigegeben worden. Zwar hoffen die Produzenten, dass sich das bald ändert, eine Bestätigung hierfür gibt es zurzeit allerdings noch nicht. Selbst wenn die Fabriken den Betrieb bald wieder aufnehmen dürfen, gehen die Marktteilnehmer davon aus, dass neue Aufträge frühestens im März bearbeitet werden können. Durch die Schließungen sind die Prozesse so in Verzug

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
28.05.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. In Kanada steht die Senfsaataussaat kurz vor dem Abschluss. Die Saisonprognosen bleiben unverändert positiv. Kasachstan zeigt in dieser Saison eine starke Marktpräsenz.
Ölsaaten
28.05.2026
SEOUL/NEU-DELHI. Über die aktuelle Ausschreibung wollte Südkorea 20.000 mt Sesam kaufen. Ganz konnte diese Menge nicht erreicht werden. Indien, Pakistan und Burkina Faso konnten sich jeweils einen hohen Anteil sichern. Indiens Sesamexporte sind um 22% zurückgegangen.
Ölsaaten
27.05.2026
SOFIA/DALIAN. Der bulgarische Sonnenblumenkernmarkt bleibt träge. Die Türkei hat Lieferungen aus Argentinien abgewiesen. EU-Länder haben ihre Sonnenblumenkernimporte aus Drittstaaten in dieser Saison um mehr als 70% gesteigert.
Nüsse
26.05.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Ein Mangel an Diesel sorgt derzeit dafür, dass die indischen Exporteure Probleme damit haben, ihre Ware an die Häfen zu transportieren. Die Preise stagnieren, während die EU-Importe gesunken sind.