Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Nachfrage verschiebt sich

12. Dezember 2023 um 10:47 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In China steigt die Nachfrage nach Shine-Skin-Kürbiskernen üblicherweise ab Mitte Dezember, da die Käufer sich für das chinesische Neujahrsfest eindecken. In diesem Jahr kommt es allerdings zu Verzögerungen.

Hoffnung könnte vergebens sein

Da die Weihnachtsgeschäfte in Europa und Amerika mittlerweile abgeschlossen sind, berichten chinesische Händler, dass das Exportgeschäft mit Shine Skins derzeit sehr träge läuft. Üblicherweise steigt dafür die Nachfrage auf dem Inlandmarkt in der zweiten Dezemberhälfte, da die Röstereien und Händler sich mit Ware für das chinesische Neujahrsfest eindecken; dieses Jahr könnte es hier allerdings zu Verzögerungen kommen, da die Käufer weiterhin auf Preisrückg&

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
17.02.2026
DALIAN. Die geringen Preise für die Ernte 2025 bieten den Erzeugern derzeit wenig Anreiz, ihre Anbauflächen im Jahr 2026 zu vergrößern; eine kleinere Ernte dürfte die Preise wiederum nach oben treiben. Das Chinesische Neujahrsfest dämpft in dieser Woche den Handel.
Nüsse
16.02.2026
NEU-DELHI. Das Kaufinteresse für indische Erdnüsse hat in wichtigen Exportdestinationen drastisch nachgelassen, unter anderem aufgrund des Chinesischen Neujahrsfestes und des Ramadan. Die Verkäufe der indischen Regierung werden die Preisentwicklung ebenfalls merklich beeinflussen.
Ölsaaten
16.02.2026
SEEHEIM-JUGENHEIM. Was ist für Ernte 2026 zu erwarten? Womit ist in den kommenden Jahren zu rechnen? Eine Marktanalyse von Mundus Agri und Sven Koller.
Ölsaaten
12.02.2026
OTTAWA/ASTANA. Laut den aktuellen Daten der Europäischen Kommission haben sich die Leinsaatimporte aus Kasachstan in die EU im Jahresvergleich verdoppelt. Kanadische Händler haben große Konkurrenz aus Kasachstan und Russland, können aber mit gelber Leinsaat punkten.