Kürbiskerne: Markt stabilisiert sich

19. März 2024 um 14:44 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die Nachfrage nach chinesischen Kürbiskernen könnte besser sein, während sich die Preise vorerst zu stabilisieren scheinen. Die Saatgutverkäufe deuten darauf hin, dass die Erzeuger den Shine-Skin-Anbau steigern werden.

Geringes Kaufinteresse

Nach den anhaltenden Steigerungen der letzten Wochen scheinen sich die Preise für Shine Skins auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt nun allmählich zu stabilisieren, und es ist im Vergleich zu letzter Woche zu leichten Rückgängen gekommen. Die Exporteure haben ihre Bestände in den letzten Wochen nach und nach aufgefüllt, um ihre bestehenden Verträge erfüllen zu können. Da sich die Exportnachfrage allerdings noch immer nicht wesentlich gebessert hat, haben die meisten von ihnen davon abgesehen, si

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
13.03.2025
NEU-DELHI/MAPUTO. Im indischen Bundesstaat Gujarat sind die Sesambauern mit der Aussaat für die Sommerernte zugange. In Mosambik könnten schwere Tropenstürme das Ergebnis der Aussaat beeinträchtigt haben.
Ölsaaten
12.03.2025
DALIAN. Die Aussicht, dass für die Saison 2025/26 viele Landwirte von Kürbiskernen zu Sonnenblumenkernen wechseln wollen, verunsichert die chinesischen Marktteilnehmer stark. Die Preise erhalten aus verschiedenen Richtungen Unterstützung.
Ölsaaten
12.03.2025
SOFIA/KYJIW. Im aktuellen Bericht des US-Agrarministeriums wurden die Ernteschätzungen für Russland und die Ukraine nachträglich angehoben. Coceral hat seine Anbauprognose für die EU-Sonnenblumenkernernte 2025 korrigiert. Die Preise für Ölsaaten stehen unter Druck.
Nüsse
10.03.2025
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. In Indien gestaltet sich die Preisentwicklung als kompliziert, da zu viele Faktoren einwirken. Die Qualität der argentinischen Ernte ist hervorragend, während chinesische Reedereien die Frachtkosten erhöhen wollen.