Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Lieferanten sind verhandlungswillig

13. Februar 2019 um 15:06 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Interessierte Abnehmer könnten aktuell gute Chancen haben, chinesische Kürbiskerne zu ihren Wunschpreisen zu kaufen.

Wo liegt die Grenze?
Die Feiertage sind vorüber und in China hat man das Jahr des Erd-Schweins gebührend begrüßt. Langsam kommt wieder Leben in den Markt. Das ändert jedoch nichts an der Trägheit, die den chinesischen Kürbiskernhandel bereits seit Monaten im Griff hat.

So lange es vertretbar ist, werden die chinesischen Kürbiskernhändler versuchen, die Angebote ihrer Konkurrenten zu unterbieten. Allerdings müssen sich Käufer darauf einstellen, dass zu den aktuellen Preisen keine Premium-Ware geliefert werd

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.