Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Leichte Ernteverzögerungen

22. August 2022 um 13:00 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Steigende Covid-Infektionen im Nordwesten Chinas sorgen dafür, dass sich die dortige Kürbiskernernte um etwa eine Woche verzögert. Die Spekulationen um die Preise sind jedoch bereits in vollem Gange.

Neue Ernte bald verfügbar

Die Ernte hat in den chinesischen Anbauregionen begonnen, verzögert sich aufgrund steigender Covid-Fälle allerdings im Nordwesten des Landes um etwa eine Woche. Dennoch dürfte die erste neuerntige Ware bald die Märkte erreichen. Die Rohwarenpreise für die neue Ernte sind zurzeit noch unklar, Schätzungen der Marktteilnehmer liegen allerdings bei 18-18,5 CNY/kg. Bei den Exportpreisen machen zurzeit einige sehr günstige Angebote für Shine Skins, Grade A die Runde, die selbst die Händler erstaun

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
02.07.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. In Kanada kam es bei der Leinsaataussaat zu Verzögerungen. Kleinere Anbauflächen als erwartet sind die Folge. EU-Länder haben in der Saison 2025/2026 mehr als 680.000 mt Leinsaat importiert.
Ölsaaten
02.07.2026
NEU-DELHI/BRÜSSEL. Im Juli wird einer weiterer Sesam-Tender erwartet. Das wirkt sich auf die Preise aus. Indiens Exporte sind gegenüber dem Vorjahr gesunken.
Ölsaaten
01.07.2026
OTTAWA. Statistics Canada hat die Anbauprognose für die Aussaat 2026/2027 um 23% reduziert. Niederschläge sorgen für eine positive Entwicklung der Pflanzen. EU-Länder haben ihre Importe 2026/2027 um 4% gesteigert.
Ölsaaten
01.07.2026
DALIAN. Da mittlerweile kaum noch EU-konforme Ware verfügbar ist, richtet sich der Blick zunehmend auf die Entwicklung der neuen Kürbiskernernte. Vor allem die Erträge werden sich als entscheidend für die Preisentwicklung herausstellen.