Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Hohe Preise fördern die Aussaat

15. März 2021 um 14:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Während sich die Exportpreise langsam stabilisieren, wurden erste Tendenzen bezüglich der Anbauverteilung für die chinesische Kürbiskernaussaat 2021 genannt.

Teilweise astronomische Preise

Chinesische Kürbiskernhändler zeigen sich, gemessen an der eher schwachen Nachfrage dieser Saison, zufrieden mit den Kontraktabschlüssen der vergangenen Wochen. Viele europäische Käufer hätten sich inzwischen bis Juni vertraglich eingedeckt und auch die Lieferanten sollen ausreichend Rohware eingekauft haben, um die geplanten Lieferungen erfüllen zu können. Die Rohwarenpreise haben sich im Ursprung vorläufig auf dem hohen Niveau stabilisiert, während die Exportpreise teilweise noch nach

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
23.07.2026
NEU-DELHI/ANKARA. Der für Juli angekündigte Sesam-Tender kommt später als ursprünglich angenommen. Die indische Sommerernte ist in weiten Teilen abverkauft. Die Kharif-Aussaat konnte derweil ein gutes Stück aufholen.
Ölsaaten
22.07.2026
SOFIA/KYJIW. Aller Augen richten sich auf die neue Ernte und die Handelsaktivität ist gebremst. Die EU-Importe blieben in den ersten Wochen der Einfuhrsaison 2026/2027 rückläufig.
Ölsaaten
21.07.2026
OLMÜTZ. In Tschechien ist die Wintermohnernte abgeschlossen. Mitte August startet die Frühjahrsernte. Die Produktionserwartungen können sich sehen lassen.
Nüsse
20.07.2026
NEU-DELHI. In Gujarat weichen viele Landwirte auf lukrativere Agrarrohstoffe aus, weshalb hier mit einer deutlich kleineren Erdnussernte gerechnet wird. Staatliche Institutionen verkaufen größere Mengen, dennoch erhalten die Preise Unterstützung.