Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Hohe Preise fördern die Aussaat

15. März 2021 um 14:19 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Während sich die Exportpreise langsam stabilisieren, wurden erste Tendenzen bezüglich der Anbauverteilung für die chinesische Kürbiskernaussaat 2021 genannt.

Teilweise astronomische Preise

Chinesische Kürbiskernhändler zeigen sich, gemessen an der eher schwachen Nachfrage dieser Saison, zufrieden mit den Kontraktabschlüssen der vergangenen Wochen. Viele europäische Käufer hätten sich inzwischen bis Juni vertraglich eingedeckt und auch die Lieferanten sollen ausreichend Rohware eingekauft haben, um die geplanten Lieferungen erfüllen zu können. Die Rohwarenpreise haben sich im Ursprung vorläufig auf dem hohen Niveau stabilisiert, während die Exportpreise teilweise noch nach

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
13.07.2026
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Die Preise für indische Erdnüsse steigen weiter und werden durch eine geringere Aussaat und staatliche Käufe gestützt. In Argentinien kämpfen die Produzenten mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt, dennoch bleibt das Land der wichtigste Lieferant für die EU.
Ölsaaten
09.07.2026
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien kommt es weiterhin zu extremen Aussaatverzögerungen. Brasiliens Ernte soll noch kleiner ausfallen als erwartet. Das spiegelt sich auch in den Preisen wider.
Ölsaaten
08.07.2026
SOFIA/BRÜSSEL. Die Hitze Ende Juni hat den Anbauregionen in Westeuropa zugesetzt. Im Osten hingegen blieb es moderater. Das Wetter im Juli und August wird die Märkte prägen.
Bio-Rohstoffe
07.07.2026
ASUNCIÓN. In diesem Jahr ist das Wetter in Südamerika nicht der einzige Preistreiber für Chiasaat. In Paraguay kam es zu Frost.