Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: GWS-Kerne werden knapp

13. März 2023 um 16:43 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Chinesische Händler rechnen damit, dass die GWS-Kerne der aktuellen Ernte noch vor Saisonende ausverkauft sein werden. Wesentlich besser sieht es für die kommende Saison allerdings auch nicht aus.

Deutlich mehr Shine Skins

Auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt gibt es im Vergleich zu letzter Woche kaum preisliche Veränderungen, die meisten Exportpreise halten ihr Niveau. Marktteilnehmer berichten, dass noch 70.000-80.000 mt Shine Skins der aktuellen Ernte verfügbar sind, allerdings nur noch 4.000-5.000 mt GWS-Kerne. Ein Großteil der GWS-Ware ist allerdings nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich, sondern befindet sich in den Lagern der Verarbeiter. Dies führt mit großer Wahrscheinlichkeit dazu, dass diese Sorte Kürb

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
07.05.2026
NEU-DELHI/MAPUTO. Der indische Sesammarkt ist geprägt von der Verfügbarkeit der neuen Ernte und fehlender Nachfrage. In Mosambik wird eine kleinere Ernte erwartet. Südkorea hat weniger Sesam importiert als im letzten Jahr.
Ölsaaten
07.05.2026
OTTAWA. Kanadische Leinsaatexporte haben in dieser Saison zulegt. Die Aussaat läuft. Die Anbaufläche soll rund gut 20% größer ausfallen als im Vorjahr.
Ölsaaten
06.05.2026
OTTAWA. In Kanadas Anbaugebieten geht die Aussaat voran. Experten rechnen mit einer mehr als 30% größeren Anbaufläche als im Vorjahr. Die EU-Importe aus Kanada sind um 6% gestiegen.
Ölsaaten
06.05.2026
SOFIA/DALIAN. Im aktuellen Bericht der EU-Kommission wurde die Anbauprognose für die Sonnenblumenkernernte 2026 deutlich reduziert. Die Aussaat ist vielerorts in vollem Gange. Bulgarien avanciert zum Top-Sonnenblumenkernimporteur der EU.