Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Weniger GWS-Kerne in 2019

23. Juli 2019 um 13:56 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Marktteilnehmer berichten von einem deutlichen Produktionsrückgang im chinesischen Kürbiskernmarkt. Die GWS-Ernte soll um schätzungsweise 50% zurückgehen.

Maximal 6.000 mt erwartet

Schon vor Wochen hatten chinesische Händler mitgeteilt, dass die Anbaufläche für die Kürbiskernproduktion 2019 ähnlich groß ausgefallen sei wie im Vorjahr. Allerdings haben die Bauern anteilig mehr Shine Skins ausgesät, was eine kleinere GWS-Ernte zur Folge hat. Wie die Experten von Chelmers Foods kürzlich berichteten, geht die chinesische GWS-Produktion in diesem Jahr voraussichtlich auf 4.000-6.000 mt zurück. 2018 soll das Ergebnis noch bei 10.000-12.000 mt gelegen haben. Allerdings werden die

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
01.10.2026
DALIAN. In China ist die Produktionsprognose für Sojabohnen nicht ganz so relevant wie andere Faktoren. Es wird erwartet, dass sich die Trends in der neuen Saison gegensätzlich werden.
Ölsaaten
01.10.2026
ABUJA/NEU-DELHI. In Nigeria trifft die neue Ernte in den Handelsmärkten ein. In Indien ist die Kharif-Aussaat so quasi abgeschlossen. Chinas Sesamimporte liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.
Ölsaaten
30.09.2026
SOFIA/KYJIW. Das Eintreffen der neuen Ernte setzt die Sonnenblumenkernpreise im bulgarischen Markt unter Druck. In der Ukraine ist die Ernte zu rund einem Drittel eingefahren. EU-Länder haben ihre Importe seit Anfang Juli um fast 80% gesteigert.
Ölsaaten
30.09.2026
OTTAWA/ASTANA. Kanadische Bauern konnten auch in diesem Jahr gute Erträge erzielen. Hohe Überhangbestände aus dem Vorjahr bilden ein zusätzliches Versorgungspolster. Die Preise für kanadische Leinsaat bleiben so günstig wie seit Jahren nicht mehr.