Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Farmer bevorzugen Shine Skins

27. März 2023 um 16:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die Aussaat der neuen Ernte steht kurz bevor und es zeichnet sich ab, dass chinesische Landwirte den Anbau von Shine Skins bevorzugen, während die Anbaufläche für GWS-Kerne schrumpft. Aktuell finden kaum Handelsaktivitäten statt.

Kaum noch GWS-Kerne

Im Vergleich zu letzter Woche hat sich auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt nur wenig getan. Nach wie vor mangelt es an Nachfrage sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland und es findet kaum Handelsaktivität statt. Die Preise für GWS-Kerne halten sich deshalb stabil, auf dem Shine-Skin-Markt kam es zu leichten Veränderungen, allerdings in einer moderaten Spanne. Das Hauptproblem ist weiterhin die Rohwarenknappheit, vor allem GWS-Kerne sind kaum noch verfügbar. Da es bis zum Eintreffen der neuen Ernte auf den Märkte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Bio-Rohstoffe
16.07.2026
ASUNCIÓN. Verzögerungen bei der Ernte bergen Risiken für die Qualität der diesjährigen Ernte. Dramatische Frostereignisse wie im Vorjahr sollen aber ausbleiben. Erzeuger haben Rekordflächen besät.
Ölsaaten
16.07.2026
NEU-DELHI/ISLAMABAD. Im indischen Sesammarkt gehen die Anlieferungen aus der Sommerernte zurück. Die Aussaat für die Herbsternte bleibt weit hinter dem Vorjahr. Auch in anderen Ländern geben die Erzeuger anderen Feldfrüchten den Vorzug.
Ölsaaten
15.07.2026
WASHINGTON, D.C./SOFIA. Zum Drittem Mal in Folge wurde die weltweite Sonnenblumenkernproduktion 2026 nach oben korrigiert. Das Juli-Wetter ist entscheidend für die Entwicklung der Ernten in Europa.
Nüsse
13.07.2026
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Die Preise für indische Erdnüsse steigen weiter und werden durch eine geringere Aussaat und staatliche Käufe gestützt. In Argentinien kämpfen die Produzenten mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt, dennoch bleibt das Land der wichtigste Lieferant für die EU.