Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Neue Ernte im Fokus

18. September 2019 um 15:28 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Die chinesische Kürbiskernernte 2019 steht bald ins Haus. Exporteure bieten überwiegend für Verschiffungen bis Ende Dezember an. Langzeitkontrakte…

… für die ganze Saison will dagegen kaum jemand abschließen. Verschiedenen Berichten zufolge soll die diesjährige Kürbiskernproduktion kleiner ausfallen als 2018. Grund dafür sollen neben reduzierten Anbauflächen auch heftige Regenfälle während er Sommermonate sein. Die Schätzungen der Produktionsmengen fallen je nach Quelle allerdings unterschiedlich aus.

Die Produktion von GWS-Kürbiskernen soll dieses Jahr zwischen 4.000 mt und 8.000 mt liegen. Kürbiskerne, Shine Skin soll es etwa 150.000 bis 200.000 mt geben, berichte

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.