Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Keine Erholung in Sicht

4. Juli 2018 um 15:15 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. Chinesische Bauern wechseln zu ertragreicheren Agrarrohstoffen, das schmälert die Produktionsaussichten für die Kürbiskernernte 2018 und sorgt für feste Preise.

Preisanstieg pausiert
Die Preise für chinesische Kürbiskerne haben sich diese Woche vorerst stabilisiert, der Trend geht allerdings weiter nach oben, wobei kleinere Schwankungen in beide Richtungen normal sind.

Aufgrund fehlender Anfragen haben sich die ersten Lieferanten für diese Saison bereits aus dem Kürbiskernmarkt verabschiedet und es ist fraglich, in welchem Umfang sich der Handel in der Saison 2018/19 erholen kann. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die Ölsaat zunehmen an Relevanz verliert. 

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
18.08.2026
WASHINGTON, D.C./KYJIW. Mit dem aktuellen WASDE-Report hält das USDA an seinen positiven Ernteprognosen für die Saison 2026/2027 fest. Marktteilnehmern zufolge könnte es im Sonnenblumenölmarkt zu Verschiebungen kommen. EU-Länder verzeichneten zwischen Juli und Mitte August wieder hohe Importe aus Argentinien.
Nüsse
17.08.2026
NEU-DELHI/REUS. Der indische Erdnussmarkt steht nach den jüngsten Preisrückgängen und angesichts höherer Ernteerwartungen unter Druck. Der INC hat neue Schätzungen für die globale Erdnussproduktion 2026/27 bekanntgegeben.
Ölsaaten
13.08.2026
NEU-DELHI/SEOUL. Die Sesampreise sind zuletzt deutlich gefallen, während die Importe nach China und Südkorea sanken. In Indien verlagert sich der Anbau zwischen den Regionen.
Nüsse
10.08.2026
NEU-DELHI. Der indische Erdnussmarkt bleibt schwach, die chinesische Nachfrage verhalten. Eine deutliche Belebung wird vorerst nicht erwartet. Die Nachfrage nach Erdnussöl im indischen Einzelhandel sorgt jedoch für gewisse Unterstützung.