Ölsaaten - Ölsaaten

Kürbiskerne: Aussaat hat begonnen

15. April 2024 um 16:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In China hat die Aussaat für die neue Kürbiskernernte begonnen und wird noch etwa einen Monat andauern. Die Preise verfolgen ihren Abwärtstrend.

Ausreichende Lagerbestände

Die schwache Nachfrage sowohl auf dem Inlands- als auch auf dem Exportmarkt sorgt dafür, dass die Shine-Skin-Preise auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt weiter sinken. Schätzungen zufolge belaufen sich die verbleibenden Lagerbestände auf 50.000-60.000 mt und die Marktteilnehmer zeigen sich optimistisch, dass diese Menge den Bedarf in den kommenden Monaten decken kann, ehe die neue Ernte eintrifft. Die Aussaat hat bereits begonnen und wird noch einen Monat lang andauern. Die Landwirte sind vermehrt auf Shine Skins u

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
12.09.2024
OTTAWA/ASTANA. Mit den sukzessiv steigenden Zöllen auf die Importe russischer Leinsaat in die EU schauen sich Käufer nach alternativen Lieferanten um. Kanadische Händler sorgen sich derweil um ihre Beziehungen zu China.
Ölsaaten
12.09.2024
NEU-DELHI/PEKING. Neben kleineren Anbauflächen haben heftige Niederschläge in einigen indischen Anbauregionen das Produktionsergebnis beeinträchtigt. Auch in China sind massive Ertragseinbußen zu erwarten.
Ölsaaten
11.09.2024
KYIV/SOFIA. Mit jeder Woche die vergeht, bestätigen sich die Sorgen der Marktteilnehmer vor rückläufigen Erträgen. In der Ukraine haben die Bauern einen deutlichen Erntevorsprung zum Vorjahr.
Nüsse
09.09.2024
NEU-DELHI/BUENOS AIRES. Die argentinischen Erdnussanbieter können sich derzeit vor Angeboten kaum retten. Auch die brasilianischen Importeure beziehen möglichst viel Ware aus dem Nachbarland. In Indien haben Regenfälle für Erleichterung gesorgt.