Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kürbiskerne: Aussaat hat begonnen

15. April 2024 um 16:41 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

DALIAN. In China hat die Aussaat für die neue Kürbiskernernte begonnen und wird noch etwa einen Monat andauern. Die Preise verfolgen ihren Abwärtstrend.

Ausreichende Lagerbestände

Die schwache Nachfrage sowohl auf dem Inlands- als auch auf dem Exportmarkt sorgt dafür, dass die Shine-Skin-Preise auf dem chinesischen Kürbiskernmarkt weiter sinken. Schätzungen zufolge belaufen sich die verbleibenden Lagerbestände auf 50.000-60.000 mt und die Marktteilnehmer zeigen sich optimistisch, dass diese Menge den Bedarf in den kommenden Monaten decken kann, ehe die neue Ernte eintrifft. Die Aussaat hat bereits begonnen und wird noch einen Monat lang andauern. Die Landwirte sind vermehrt auf Shine Skins u

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Ölsaaten
06.08.2026
NEU-DELHI/BRASÍLIA. In Indien geht die Kharif-Aussaat weiter voran und hat den Vorjahreswert mittlerweile überschritten. Brasilien rechnet mit einer deutlich kleineren Ernte als im Vorjahr, und die USA importieren weniger Sesamöl.
Bio-Rohstoffe
05.08.2026
VANCOUVER. In Südamerika herrschen derzeit regnerische Wetterbedingungen. Die Preise entsprechen nicht ganz den Erwartungen.
Ölsaaten
05.08.2026
OTTAWA/BRÜSSEL. Eine kleinere Ernte in Kanada dürfte in der Saison 2026/2027 zu geringeren Exporten führen; die Gesamtbestände bleiben jedoch hoch und geben keinen Anlass zur Sorge. Kanada ist der mit Abstand wichtigste Leinsaatlieferant für die EU.
Ölsaaten
05.08.2026
SOFIA/DALIAN. Nach einer Aufwärtskorrektur im Juni hat die Europäische Kommission ihre Schätzungen für die EU-Sonnenblumenkernernte nun wieder gesenkt. In China stehen die Preise unter Druck – hier wird sich vor allem das Wetter als entscheidend herausstellen.