Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: Vorübergehende Preissenkungen

25. April 2022 um 12:14 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Die Exportpreise für indische Kichererbsen haben nachgegeben, allerdings sind sich die Marktteilnehmer sicher, dass dies nur von kurzer Dauer ist. Auch bei den Rohwarenpreisen stehen baldige Steigerungen im Raum.

Gerüchte sorgten für Verwirrung

Nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen kam es auf dem indischen Kichererbsenmarkt nun zu Preissenkungen, die allerdings nur von kurzer Dauer sein dürften. Während der Phase des Pflügens auf den Feldern hatten verwirrende Gerüchte die Runde im Markt gemacht, in denen von einem hohen Ertrag und einer großen Aussaatfläche die Rede war. Vor allem kleinere Händler hatten ihre Vorräte daraufhin zum Verkauf freigegeben. Wie Marktteilnehmer berichten, sieht die Realität allerding

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
10.06.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien verhindern eine gute Kichererbsenproduktion und eine geringe Nachfrage die von den Händlern erhofften Preissteigerungen. In Kanada zögern die Verkäufer indes, ihre Angebote zu konkretisieren.
Obst und Gemüse
04.06.2025
PEKING. Nach den massiven Preissteigerungen bei schwarzen Kidneybohnen hatten viele Abnehmer ihre Käufe vorerst eingestellt – mit Erfolg, denn nun kam es zu Preisrückgängen. Insgesamt sind nur noch geringe Bestände der alten Ernte verfügbar.
Hülsenfrüchte
02.06.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In einigen wichtigen indischen Anbaugebieten ist die Kichererbsenernte aufgrund der Hitze und Trockenheit geringer als erwartet ausgefallen. Die Käufer zeigen sich indes aktiver, sodass die Preise Unterstützung erhalten sollten.
Hülsenfrüchte
26.05.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. Die neue Kichererbsenernte erreicht die indischen Märkte und trifft dort auf große Bestände alterntiger Ware; das drückt die Preise und auch die Nachfrage. In Nordamerika haben die Landwirte bisher wenig Motivation, ihre Anbauflächen zu vergrößern.