Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Kichererbsen: US-Zölle als Damoklesschwert

10. Februar 2025 um 11:24 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI/OTTAWA. Auch wenn die US-Zölle auf kanadische Waren aufgeschoben wurden, hängt die Aussicht darauf dennoch wie ein Damoklesschwert über dem Markt und verunsichert die Exporteure. In Indien kam es indes zu weiteren Preisrückgängen.

Indische Händler verkaufen zu günstigen Preisen

Die indischen Kichererbsenpreise setzen ihren Abwärtstrend fort, da der Markt unter wachsendem Druck steht. Die Ernte in Karnataka läuft an, und hier wird, genau wie in den anderen wichtigen Erzeugerstaaten, mit einem großen Erntevolumen gerechnet. Marktberichten zufolge waren die Aussaatbedingungen in Madhya Pradesh, Maharashtra, Andhra Pradesh, Karnataka und Uttar Pradesh günstig. Infolgedessen rechnen die Erzeuger mit einer Ernte von bis zu 3,2 Mio. mt. Gleichzeitig zwingen große

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
17.06.2025
NEU-DELHI. In Indien ist der Druck auf Kichererbsen groß. Die Frage ist, wie lange dieser Trend anhalten wird.
Hülsenfrüchte
10.06.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In Indien verhindern eine gute Kichererbsenproduktion und eine geringe Nachfrage die von den Händlern erhofften Preissteigerungen. In Kanada zögern die Verkäufer indes, ihre Angebote zu konkretisieren.
Obst und Gemüse
04.06.2025
PEKING. Nach den massiven Preissteigerungen bei schwarzen Kidneybohnen hatten viele Abnehmer ihre Käufe vorerst eingestellt – mit Erfolg, denn nun kam es zu Preisrückgängen. Insgesamt sind nur noch geringe Bestände der alten Ernte verfügbar.
Hülsenfrüchte
02.06.2025
NEU-DELHI/OTTAWA. In einigen wichtigen indischen Anbaugebieten ist die Kichererbsenernte aufgrund der Hitze und Trockenheit geringer als erwartet ausgefallen. Die Käufer zeigen sich indes aktiver, sodass die Preise Unterstützung erhalten sollten.