Hülsenfrüchte

Kichererbsen: Engpässe verschärfen sich

22. November 2022 um 15:08 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

NEU-DELHI. Die Bestände an Kichererbsen sind knapp, und mit dem baldigen Beginn der Aussaat in Indien spitzt sich die Lage weiter zu.

Knappes Angebot

Der akute Mangel an Kichererbsen und die Abhängigkeit des indischen Marktes von teuren Importen treiben die Preise in die Höhe. Die Händler rechnen damit, dass sich die Lage weiter verschlechtern wird, da es noch vier Monate dauert, bis die neue Ernte eintrifft, und die Preise in Kanada und Australien hoch sind. Da sich die Kichererbsenproduktion in den letzten zwei Jahren auf einem niedrigen Niveau von 1,4 bis 1,5 Mio. mt bewegte, gibt es kaum Lagerbestände, und auf den lokalen Märkten sind nur noch geringe Mengen

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Hülsenfrüchte
01.10.2024
NEU-DELHI. Bei Kichererbsen gibt es in Indien nach wie vor große Preisunterschiede. Einige Händler und Lagerhalter haben ihre Vorsicht in den Wind geschlagen.
Hülsenfrüchte
23.09.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Nachdem die Ernte in Kanada abgeschlossen wurde, wartet der Markt nun gespannt auf das Erntevolumen und die Qualität der diesjährigen Kichererbsen. In Indien sind die Preise weiter gestiegen; das könnte bald ein Ende haben.
Hülsenfrüchte
19.09.2024
BRÜSSEL/MERSIN. Die EU-Kichererbsenimporte sind in der Saison 2024/2025 eingebrochen. Die Türkei hat ihre Produktion in diesem Jahr erhöht, aber die Inflation ist ein Problem.
Hülsenfrüchte
16.09.2024
NEU-DELHI/OTTAWA. Die Preise in Indien steigen weiter, und die Anbieter geben nun verstärkt ihre Ware zum Verkauf frei, um von der Lage zu profitieren. In Kanada gibt es einige positive Entwicklungen.