Getreide - Getreide

Hirse: Neue Ernte aus China

30. August 2022 um 16:15, Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

PEKING. Neuerntige Hirse aus der Inneren Mongolei dürfte ab Anfang September im Markt verfügbar sein. Der Preistrend der vergangenen Wochen war rückläufig.

Neue Ernte ab September

Zum Saisonwechsel zeigten sich die Händler eher zurückhaltend, die Maschinen der verarbeitenden Betriebe haben nicht viel zu tun, es kommt nur wenig Rohware rein. Die Ernte ist abgeschlossen, was bedeutet, dass die Farmer ihre Erzeugnisse nun veräußern wollen. Abnehmer interessieren vor allem für neue Ernte, Hirse aus der 2021er Ernte findet quasi keine Käufer mehr.

In der Inneren Mongolei wird Marktteilnehmern zufolge aktuell teilweise noch geerntet, erst Ende August hat man hier begonnen, die Ware einz

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Getreide
02.03.2023
CHICAGO/PARIS. Markt- und Preistrends am Mittag. Die Kassamärkte sind weiter gefallen, aber die Terminnotierungen gestiegen. Der Markt schwankt zwischen hohem Angebot zum Saisonende und unsicherer Wetteraussichten angesichts des Wassermangels in Westeuropa, Indien und Argentinien.
Getreide
01.03.2023
DALIAN. Auf dem chinesischen Buchweizenmarkt findet derzeit nur wenig Veränderung statt, und die Hoffnung der Landwirte auf Preissteigerungen hat sich noch nicht erfüllt. In der Ukraine könnte sich die Anbaufläche 2023 noch einmal vergrößern.
Getreide
01.03.2023
DALIAN. Wie üblich findet auf dem chinesischen Hirsemarkt in den Wochen nach den Neujahrsfeierlichkeiten nur wenig Aktivität statt. Dies wirkt sich auch auf die Exportpreise aus.
Getreide
01.02.2023
DALIAN/KYIV. Trotz aller Widrigkeiten konnte die Buchweizenernte in der Ukraine mit einem Plus gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen werden. Deutschlands Importe gingen im Jahresvergleich derweil um 5% zurück.