Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Haselnüsse: Käufer sind nicht erfreut

27. Februar 2024 um 16:10 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

ORDU. Da die Haselnusspreise in der Türkei ein Allzeithoch erreicht haben, sind die Käufer alles andere als glücklich. Die jüngsten Gebote von Ferrero haben zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt für die Lieferanten, die von der Gulfood-Messe in Dubai zurückkehren, für Chaos gesorgt.

Verrückte Preisbewegungen

Obwohl die Gulfood-Messe in der vergangenen Woche vor allem Besucher aus Indien und Pakistan anzieht, die nicht zu den führenden Haselnuss-Importländern gehören, liefert die Messe wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich die Nachfrage in der zweiten Saisonhälfte entwickeln wird. Die jüngsten Ereignisse haben die teilnehmenden Haselnusslieferanten aus der Türkei jedoch fassungslos gemacht. Das Problem ist, dass die verrückte Preisentwicklung es ihnen unmöglich gemacht hat, fruchtbare Gespr&aum

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
13.02.2026
SACRAMENTO. Der Januar brachte für kalifornische Mandeln recht ungewöhnliche Verkaufszahlen. Die Exporte liegen weiterhin hinter denen des Vorjahres zurück. Die nassen Wetterbedingungen werden sich auf die entscheidende Blütezeit auswirken.
Nüsse
12.02.2026
ORDU. Der jüngste Markteintritt von Ferrero war nur von kurzer Dauer. Die Exporteure sind sich uneinig darüber, wie sich der Markt entwickeln wird.
Nüsse
11.02.2026
YAMOUSSOUKRO. Internationale Einflüsse, vor allem die Zollpolitik und die schwache Nachfrage aus den USA, haben in einigen westafrikanischen Produktionsländern zu einem Rückgang des staatlich festgelegten Erzeugerpreises für Cashews geführt. Eine spätere Anhebung ist jedoch möglich.
Nüsse
11.02.2026
SACRAMENTO/CANBERRA. Australian Almonds hat nun offiziell die Ernteprognose für die Mandelsaison 2026 bekanntgegeben. In Nordkalifornien könnte eine frühe Blüte Risiken mit sich bringen.