Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Rohwarenbestände sind abverkauft

7. Februar 2023 um 11:45 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. In den höheren Lagen Aydins schneit es, was es Feigenbäumen zugutekommt. Das Erdbeben, welches am Montagmorgen die Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien erschütterte, sorgte zu Beginn der Woche für limitierte Marktaktivität.

Katastrophe limitiert Marktaktivität

Schneefall und Frost haben in den Berggebieten Aydins Einzug gehalten, in denen die Feigenbäume stehen. Nachts nähern sich die Temperaturen dem Gefrierpunkt an und auch Tagsüber wird es kaum wärmer als 5-6 °C. Ähnlich wie Manisa befindet sich die Provinz Aydin ganz im Westen der Türkei, weshalb das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet hier keine direkten Auswirkungen hatte. Entsprechend der Situation dort lag der Fokus der Marktteilnehmer zu Beginn der Woche allerdings erst einmal

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
16.07.2025
MANILA. Anders als auf dem philippinischen Inlandsmarkt halten sich die Exportpreise für Kokosraspel dank der hohen Nachfrage stabil. Ähnlich sieht es bei Kokosöl aus, und die Koprapreise verfolgen sogar einen Aufwärtstrend.
Trockenfrüchte
15.07.2025
DALIAN. Bereits im Juli sollten Gojibeeren in diesem Jahr zur Verschiffung bereitstehen. Bislang ist das Angebot allerdings noch gering und die Preise sind in den letzten Wochen gestiegen.
Trockenfrüchte
15.07.2025
AYDIN. Nach der Bestäubungsperiode zeigen sich Marktteilnehmer zufrieden mit der Entwicklung der Feigen für die Trockenfruchtproduktion. Gleichzeitig halten sie das Wetter argwöhnisch im Auge.
Trockenfrüchte
15.07.2025
MALATYA. In einem aktuellen Bericht bezüglich der Trockenaprikosenexporte des ersten Halbjahres 2025 wird berichtet, dass der Exportwert um 18% zurückgegangen ist. Insgesamt zeigt sich der Markt mangels Ware ruhig.