Getrocknete Feigen: Preiskorrekturen nach dem Jahreswechsel erwartet

1. November 2022 um 11:34 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Die Taris hat Maßnahmen ergriffen, um die türkischen Trockenfeigenproduzenten zu unterstützen. Die Exporte laufen zufriedenstellend, nach dem Jahreswechsel rechnen Marktteilnehmer mit Preisanpassungen.

Exporte laufen gut

Die ersten Partien Trockenfeigen aus der diesjährigen Ernte sind inzwischen bei ihren Käufern eingetroffen. Türkische Trockenfruchthändler zeigen sich zufrieden mit der saisontypischen Nachfrageentwicklung, um die Weihnachtszeit erfreuen sich Trockenfeigen vielerorts besonderer Beliebtheit. Die Wochenexporte liegen mit 2.017 mt auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr, insgesamt wurden in den ersten drei Wochen der neuen Saison 2022/2023 12.150 mt getrocknete Feigen und Trockenfeigenprodukte ins Ausland geliefert, letztes

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
18.03.2025
AYDIN. Weder kühlere Nächte noch windiges Wetter können den Feigenbäumen in Aydin derzeit so zum Verhängnis werden, wie es die ausbleibenden Niederschläge tun. Marktteilnehmer betrachten die Entwicklung mit Sorge.
Trockenfrüchte
18.03.2025
MANISA. Im Verlauf der kommenden Tage werden in Manisa frostige Temperaturen mit örtlichen Hagelschauern erwartet. Die Erzeuger setzen alles daran, um ihre Felder vor Schäden zu schützen.
Trockenfrüchte
18.03.2025
MALATYA. Angesichts der zu erwartenden kalten Witterung bereiten sich die Landwirte besorgt auf Fröste vor, die sich auf die diesjährige Trockenaprikosenproduktion auswirken könnten. Der Markt ist derzeit lahmgelegt. Es wurde eine deutliche Warnung vor dem unsachgemäßen Einsatz von Pestiziden erteilt.
Nüsse
12.03.2025
MANILA. Nachdem sie mehrere Wochen stagniert hatten, sind die Preise für philippinische Kokosraspel nun leicht angestiegen. Die Frachtkosten sind dafür ein wenig günstiger geworden.