Preis: 11,00 €
Mitgliederpreis: 0,00 €

Getrocknete Feigen: Kapazitäten werden frei gemacht

14. Februar 2023 um 16:03 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN/TEHERAN. Verarbeitungsanlagen in Aydin stellen Kapazitäten die Aufbereitung von Trockenaprikosen zur Verfügung. Der Markt bleibt ruhig, während viele Händler aus der BIOFACH verweilen.

Aprikosen beanspruchen Feigenanlagen

In der türkische Provinz Aydin haben Trockenfruchtexporteure in ihren Aufbereitungsanlagen Platz geschaffen für Trockenaprikosen. Die Aprikosenregion Malatya hört zu den vom Erdbeben mit am stärksten betroffenen Provinzen, weshalb viele der Verarbeitungsanlagen vorerst geschlossen bleiben. Die Katastrophe der vergangenen Woche wiegt schwer auf den Menschen und die Märkte bleiben ebenfalls ruhig. Hinzu kommt, dass einige Händler diese Woche nach Nürnberg gereist sind, und als Besucher oder Ausste

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Nüsse
15.09.2026
MANILA. Nach den Sommerferien in Europa kommt wieder Bewegung in den Kokosmarkt. Während sich Kokosraspel weiterhin stabil zeigen, entwickeln sich Kokosöl und Kopra etwas dynamischer. Auch die Frachtlage bleibt ein akutes Thema.
Trockenfrüchte
15.09.2026
AYDIN. Die Trockenfeigenproduktion neigt sich dem Ende. Günstige Wetterbedingungen sorgten für gute Erträge. Exporteure geben Preise für neue Ernte bekannt.
Trockenfrüchte
15.09.2026
MALATYA. Die türkischen Trockenaprikosenmärkte sind weiterhin ruhig, und die Nachfrage bleibt moderat. Gleichzeitig liegen die Exporte seit Saisonbeginn über dem Vorjahresniveau. Die weitere Exportentwicklung im September bleibt im Fokus.
Trockenfrüchte
15.09.2026
MANISA. In der Türkei ist die Sultaninenproduktion fast abgeschlossen. Die TMO hat sich endlich zu Wort gemeldet, zufrieden sind die Erzeuger aber noch immer nicht. Exporteure passen ihre Preise weiter an.