Trockenfrüchte

Getrocknete Feigen: Alles in Butter

1. August 2023 um 11:49 , Der AUDITOR
Bericht als Audio abspielen

AYDIN. Marktteilnehmer geben Entwarnung bezüglich der abgeworfenen Früchte und auch insgesamt sind die Aussichten für die türkische Trockenfeigenproduktion 2023 sehr rosig.

Gute Ernteerwartungen

Vergangene Woche wurde darüber spekuliert, ob die von den Feigenbäumen fallenden Früchte durch Hitzeschäden verursacht werden. Inzwischen scheinen sich Marktexperten aber darüber einig zu sein, dass es sich lediglich um überschüssige Fruchtansätze gehandelt haben dürfte, die weichen mussten, damit die übrigen Feigen bessere Wachstumsbedingungen haben.

Die türkischen Feigenbauern sind frohen Mutes, was die diesjährige Ernte betrifft und rechnen sogar mit einem leichten Produktio

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

zur Nachrichten-Übersicht
Trockenfrüchte
08.10.2024
AYDIN. Aufgrund der hohen Rohwarenpreise zögern Exporteure mit Angeboten für größere Trockenfeigen. Derweil soll der Preistrend sogar weiter nach oben gehen.
Trockenfrüchte
08.10.2024
MANISA. Hohe Preise drosseln die Nachfrage im türkischen Sultaninenmarkt. Erzeuger halten die Rohware in der Hoffnung auf höhere Gewinne zurück.
Trockenfrüchte
01.10.2024
AYDIN. Ausstehende Analyseergebnisse haben den offiziellen Start der Exportsaison für türkische Trockenfeigen eingeschränkt. Aber auch die hohen Preise reduzieren die Handelsaktivität.
Trockenfrüchte
01.10.2024
MALATYA. Die Käufer sind durch die großen Preisunterschiede bei getrockneten Aprikosen in der Türkei völlig verwirrt. Die Inlandsnachfrage treibt den Markt für große Früchte an. In Malatya, das unter den verheerenden Erdbeben des letzten Jahres stark gelitten hat, ist der Wiederaufbau noch im Gange.